Nichts was eine neue Handtasche nicht lösen könnte ….

aus der Reihe Lila Gedanken

Berufstätige Mutter zu sein ist eine Herausforderung. Da gibt es nicht zu beschönigen, beschwichtigen oder sonst was – es ist eine Herausforderung Punkt.

Es ist auch nahezu unerheblich, wie alt das Kind oder die Kinder sind – ob ein paar Monate, oder ein gepflegtes Pubertier im Haus – es ist eine Herausforderung. Von Schlafmangel, über Betreuungsproblematiken, Platzwunden, Kindergeburtstagen, Schafplattern (in unserem Fall waren es die Schallplatten – im Nachhinein komisch, damals nicht so), Übernachtungsparties, Liebeskummer, Schularbeiten, ganz blöden Kindergartentanten bis hin zu Statistiken, Jahresabschlüssen, Meetings, zig unbeantworteten Mails und Telefonkonferenzen.

Dass die Aufzählung nur den Vormittag beinhaltet und Haushalt, Sport, Kosmetiktermin oder ähnliches nicht berücksichtigt, ist auch klar.

Wie gesagt, es ist eine Herausforderung.

Ganz zu schweigen davon, dass berufstätige Mütter, neben fabelhaften Müttern, top Karrierefrauen, exzellenten Ehefrauen, sexy Liebhaberinnen, grandiosen Köchinnen noch Sportskanonen sind, versteht sich von selbst.

In meinem speziellen Fall übe ich dies alles nahezu perfektionistisch aus, wie ihr alle da draußen, natürlich lächle ich dabei auch und bin auch nahezu nie genervt, vor allem dann nicht, wenn mein Ehemann – seines Zeichens Oberameise – gut 150 Tage im Jahr nicht zu Hause ist und mich mit dem ganzen Wahnsinn im sonnigen Süden von Österreich alleine lässt.

Ich kann Euch sagen, das führt hin und wieder zur Schnappatmung und in den seltensten Fällen auch einmal zu einem kleinen Vulkanausbruch meinerseits, aber und hier meine Lieben habe ich ein Mantra:

Es gibt nichts, was eine neue Handtasche nicht lösen könnte.

Während dem ganzen Wahnsinn, wenn sich alles kurzfristig beruhigt hat oder auch nicht, wenn das Schiff wieder auf Kurs ist und die Stürme sich zumindest vorrübergehend gelegt haben, glaubt mir – es ist Zeit – Zeit für uns!

Eine Handtasche, neue Schuhe, einen Termin beim Frisör, egal was, irgendetwas was uns Spaß macht/Freude bereitet/etwas nur für uns!

In meinem Fall ist das definitiv eine neue Handtasche.

Meine lieben berufstätigen Mütter – das hier ist für Euch alle – wir sind großartig!

So und ich schau jetzt mal, was der Handtaschenmarkt so neues für mich hergeben könnte.

Eure Lila

Hinterlasse einen Kommentar